Diakoniestiftung Mannheim

linie

Unser Stiftungsziel. Für Mannheim

Gutes Weitergeben

In unserer Gesellschaft gibt es immer mehr Menschen, die Nähe, Orientierung oder Hilfe brauchen. Allein in Mannheim leben rund 10 % der Bevölkerung von Hartz IV, davon 9.000 Kinder und Jugendliche, die damit meist vom normalen gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen sind. Wie können wir gemeinsam die Situation in Mannheim verbessern?

Vielen Menschen ist es wichtig, dass ihr Glaube nicht nur in Predigt und Gottesdienst sichtbar wird, sondern auch in der praktischen Hilfe für den Nächsten. Ein guter Weg ist Ihr Engagement als Stifterinnen und Stifter in der neu gegründeten Diakoniestiftung Mannheim. Gemeinsam mit Ihnen können wir nachhaltige Hilfestrukturen aufbauen und damit Menschen in seelischer, körperlicher und materieller Not auffangen.

Alle Zustiftungen und Spenden kommen dabei ausschließlich gemeinnützigen Projekten in Mannheim zugute. Direkt und ohne Umwege. Einfach von Stiftung zu Mensch.